Runter mit dem Gaspreis!

Seit Jahrzehnten kennen es alle, die Erdgas beziehen: Wenn der Ölpreis steigt, kommt kurz darauf auch eine Erhöhung des Gaspreises.

Im vergangenen Jahr aber ist der Ölpreis auf weniger als die Hälfte gefallen. Was passiert mit dem Gaspreis? Nichts! Die Stadtwerke Münster loben sich indessen selbst und reden sich mit einem momentan stabilen Preis heraus. Garantiert bis zur nächsten Erhöhung.

Ähnlich, wenn auch nicht ganz so krass, ist es bei den Stromtarifen. Sowohl der Börsenpreis

für Strom als auch die sogenannte EEG-Umlage ist gesunken – am Strompreis aber hat sich nichts geändert. Während beispielsweise die Stadtwerke Ochtrup seit Januar die Preise gesenkt haben, machen die Stadtwerke Münster Extraprofite und werden wieder mal einige Millionen Euro an die Stadtkasse abführen – auf Kosten der BürgerInnen in Münster.

%d Bloggern gefällt das: