Unsere Willkommenskultur heißt gemeinsam kämpfen!

Unsere Willkommenskultur heißt gemeinsam kämpfen!

Problem ohne Ursache?

Ein Thema zieht sich hierzulande derzeit durch alle Medien und Diskussionen: wie solle man mit den Millionen an geflüchteten Menschen umgehen. Einige Politiker vergessen dabei scheinbar schnell, dass es sich bei den Geflüchteten wirklich um Menschen handelt, nicht um ein mathematisches Problem, das schon irgendwie statistisch zu lösen ist. Wir schauen im Special noch einmal genauer hin, aber auch die Ursachen interessieren uns, und wie die Lage in anderen Ländern, z. B. in Syrien selbst gerade ist. Die Debatte schlägt aber auch Wellen am rechten Rand, hier, aber auch in Griechenland. Was KommunistInnen aktiv dagegen tun können, und wer generell den Interessen der arbeitenden und lernenden Jugend im Wege steht, das und vieles in dieser Ausgabe!

« Zur Archivübersicht

%d Bloggern gefällt das: