LL-Demo 2017 in Berlin

Für eine sozial gerechte und solidarische Welt

»Krieg«, so Rosa Luxemburg während des I. Weltkrieges, »ist ein methodisches, organisiertes, riesenhaftes Morden«. Die Kriegsprofiteure meuchelten Rosa und Karl und viele ihrer Weggefährten für diese Unbestechlichkeit des Denkens und Handelns. Es folgte das Massenmorden des deutschen Faschismus. Und heute warnen Fidel Castro, Papst Franziskus und ungezählte andere Menschen vor dem nuklearen Inferno. Kriege und kriegerische Konflikte überziehen die Erde. 60 Millionen sind auf der Flucht vor Krieg, Terror und Hunger. Zynisch machen Nazis gerade diese geschundenen Menschen verantwortlich für die Sorgen derer hierzulande. Und die Ausbeuter teilen und herrschen, betreiben Sozialabbau, bauen am Überwachungsstaat, schnüren die Asylpakete, liefern Waffen in Krisengebiete, lassen töten mittels Drohnen, schicken Soldaten – machen so Profit.
Demonstrieren wir – Linke verschiedener Couleur – am 15.01.2017 friedlich für die Solidarität unter den Ausgebeuteten, wo immer sie geboren sind. Demonstrieren wir gegen Kriege und gegen Faschisten – für eine sozial gerechte und solidarische Welt. Dafür kämpften und starben Rosa und Karl. Wir führen ihren Kampf weiter.

Teilnahme

Wir, die DKP und SDAJ Münster, organisieren am Samstag 14.01.2017 einen Bus nach Berlin und besuchen dort die XXII. internationale Rosa-Luxemburg-Konferenz der jungen Welt (www.rosa-luxemburg-konferenz.de)  und die DKP/SDAJ-Jahresauftaktveranstaltung im Mercure Hotel MOA (Stephanstr. 41, Berlin). Treffpunkt der DKP und SDAJ auf der Rosa Luxemburg Konferenz ist das Café K gegenüber dem Konferenzsaal im Mercure Hotel. Am Sonntag nehmen wir an der LL-Demo um 10.00 Uhr vom U-Bhf. Frankfurter Tor zur Gedenkstätte der Sozialisten in Friedrichsfelde teil.

Wenn ihr gerne mitfahren möchtet, meldet euch per E-Mail an. Tageskarten oder Karten für die Abendveranstaltung/Podiumsdiskussion bzw. für die DKP/SDAJ-Jahresauftaktveranstaltung könnt ihr ebenso bei uns bestellen. Falls ihr eine Übernachtung im Hotel benötigt, gebt dies in eurer Anfrage bitte an. Hotelbuchungen sind bis zum 22.12.16 möglich, Anfragen bezüglich Bustickets können dagegen kurzfristig gestellt werden.

Busfahrt
Samstag   14.01.2017
Abfahrt   04:00 Uhr ab Stadtlohn, 05:00  Uhr ab Münster (Schlossplatz)

Bus (Hin- und Rückfahrt) und Hotel     75 €