Rundbrief der DKP Münster – Juli 2018

Liebe FreundInnen , liebe GenossInnen,

im Juli / August 2018 steht für uns GenossInnen das Thema Frieden ganz oben auf der Tagesordnung – von Sommerpause kann da nicht die Rede sein.

→ Unterstützung der Kampagne der Friedensbewegung „Abrüsten statt Aufrüsten“. Der Parteitag der DKP hat im Frühjahr beschlossen, für die Kampagne bis zum Pressefest 30.000 Unterschriften zu sammeln. Die DKP Münster hat sich das Ziel gesetzt, über 500 Unterschriften beizutragen – unser Ziel ist noch nicht erreicht! https://abruesten.jetzt/ Bitte Unterschriftenlisten ausdrucken, sammeln und bei der DKP abgeben!

→ Die DKP beteiligt sich an der Blockade-Aktions-Staffel der Friedensbewegung des Fliegerhorstes Büchel. Vom 18. bis 22. 07. werden DKP und SDAJ am Fliegerhorst präsent sein – am Samstag 21.07. ist es geplant, zu blockieren! http://www.atomwaffenfrei.de/home/artikel/70dc99bd9fcd3ebf3ca2fd1f0d0fc025/erfolgreich-gestartet.html

→ Auch die zentrale Bildungskommission der DKP beschäftigt sich mit dem Thema Frieden – es wird aktuell ein Reader entwickelt mit dem Thema „Kommunisten und der Kampf um Frieden“ – die DKP Münster wird sich am 06. August auf ihrer MV mit dem Thema beschäftigen, im Juli wir der Reader der UZ beiliegen.

→ & das 20. Pressefest, 07. bis 09. September, naht – das Fest für Frieden und Solidarität – die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Patrik Köbele – Vorsitzender der DKP schreibt im Werbebrief:

Dieses Fest braucht dich und euch! Das Pressefest ist 100 Prozent selbstgemacht, unkommerziell und der Eintritt ist frei! Das geht nur, weil tausende Gäste das Pressefest mit einer Spende solidarisch unterstützen. Deswegen: Beteiligt euch – in den Diskussionen, mit einem Info- oder Verkaufsstand, präsentiert eure Arbeit, unterstützt das Fest mit einer Spende, einer Helferschicht und vor allem: Eurer Teilnahme!“

Unsere Termine in der Übersicht:

02. Juli – Mitgliederversammlung der DKP Münster – 20:00 Uhr

Thema Wohnungspolitik Ort: Zentrum der Partei Die Linke, Achtermannstraße

09. Juli – Treffen der Friedenskooperative Münster – 19:30 Uhr

Thema u.A. Aktionen gegen den Bundeswehrstand auf dem Stadtfest im August

Ort: Initiativenhaus Cuba, Achtermannstraße – Büro DIWA, 2.OG

11. Juli – Stammtisch der VVN Münster ab 20:00 Uhr in der F24

12. Juli – „Die Stadt gehört uns!“ Der Kulturverein Frauenstraße 24 e.V. läd ein!

– Koordinierungstreffen zum Thema Wohnungspolitik und Stadtentwicklung

Ort: Frauenstraße 24, 19:00 Uhr

16. Juli – MV DKP Münster – Organisationsberatung

18. – 22. Juli – Blockade-Aktions-Staffel am Fliegerhorst Büchel

23. Juli – Stammtisch der DKP Münster im Spookys, Hammerstraße

28. Juli – Infostand der DKP Münster am Geistmarkt

06. August – MV der DKP Münster mit dem Thema

„Kommunisten und der Kampf um Frieden“

Der Vorstand der DKP Münster wünscht Euch schöne Sommertage

& reiht Euch ein im Kampf für Frieden und Solidarität!